BRÜNINGHOFF

BRÜNINGHOFF

BRÜNINGHOFF

Intelligent bauen. Seit 1974.

Die Brüninghoff-Gruppe mit Hauptsitz in Heiden im Münsterland und vier weiteren Niederlassungen in Hamburg, Münster, Niemberg und Villingen-Schwenningen ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung, Planung, Vorfertigung und den Bau von anspruchsvollen Projekten. Das Unternehmen realisiert mit den Materialien Stahl, Beton, Aluminium in Verbindung mit Glas – und vor allem Holz – in eigenen Fertigungsstätten gleichermaßen individuelle wie zeitgemäße hybride Baulösungen.

Die Brüninghoff Niederlassung in Münster hat ihren Sitz im H7. Das Gebäude am Stadthafen wurde von Brüninghoff selbst in einer ARGE mit der Bauunternehmung Oevermann errichtet.

Die Besonderheit steckt schon im Namen des Verwaltungs- und Bürogebäudes: Das H steht hierbei für die innovative Holz-Hybridbauweise. Die Holz-Beton-Verbundkonstruktion basiert darauf, dass die Außenwände und große Teile der Tragwerkskonstruktion in Holz ausgeführt wurden. Die Zahl Sieben steht für die Anzahl der realisierten Geschosse.